Die Herrenmannschaft der Bad Kreuznach Cobras fand beim letzten Heimspiel dieser Saison zurück zu alter Stärke und machte das kurz angedeutete Formtief von letzter Woche schnell vergessen. Am 10. August empfing man die Cannibals aus Worms und die Turtles aus Speyer im Ballpark auf dem Kuhberg, um den vorletzten Spieltag des Jahres zu bestreiten.

Nach dem man letzte Woche in Kaiserslautern beide Spiele verloren hatte, ging man mit einer „Jetzt erst recht“-Attitüde in das erste Spiel gegen die Cannibals. Diese machte sich besonders am Schlag bemerkbar und so konnten die Kreuznacher schnell in Führung gehen. Durch eine, im Vergleich zu letzter Woche, verbesserte Defense und die konstante Offensive konnte man das erste Spiel mit 9:4 für sich entscheiden.

Dennoch war der Coach nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung in der Verteidigung. Er machte dem Team klar, dass es sich im nächsten Spiel nochmal steigern müsse. Dieses entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die Offensive verebbte zunächst, dafür konnte die Defense auftrumpfen. Die Baseballer vom MTV gingen Inning für Inning im Gleichschritt mit den Gegnern aus Speyer. Bis zum letzten Spielabschnitt stand es unentschieden. Dann kam der Angriff ins Rollen und die Bad Kreuznach Cobras konnten 5 Punkte erzielen. In der darauffolgenden Verteidigungsphase konnte man die Führung in trockene Tücher bringen und gewann auch das zweite Spiel mit 9:7.

So konnten die Nahestädter wieder einmal zwei Siege an einem Spieltag feiern und zeigen, dass die beiden Spiele letzte Woche nur kleinere Ausrutscher waren. Sven Breihof, der seit Anfang der Saison aus privaten Gründen als Trainer pausierte, kehrte außerdem Anfang letzter Woche zurück und stieg direkt wieder voll ins Training ein. Für die Cobras geht es am Wochenende zum letzten Spieltag nach Koblenz, wo man neben den Worms Cannibals auch auf den Gastgeber, die Coblenz Raptors treffen wird, mit denen man, Stand jetzt, die Tabelle anführt. Es ist also alles gegeben für ein spannendes Saisonfinale am kommenden Samstag gegenüber vom Deutschen Eck.

Bericht: Florian Kilz