Am 1. September begrüßten die Baseballer des MTV Bad Kreuznach die Coblenz Raptors und die Speyer Turtels. Eines der beiden Teams ist im Grunde eine harte Nuss, beide Teams eine sehr schwere Aufgabe.

Coblenz startete stark ins Spiel und Bad Kreuznach hatte den Gästen nicht viel entgegen zu setzen. Aber die Erfahrung auf Raptoren Seite war eindeutig eine Schippe zu viel für die Mannschaft die ihr ersten Spiel nur mit einem Interimscoach bestreiten musste. Das Spiel ging verdient mit 3:15 verloren.

Im der zweiten Partie gegen Speyer starteten die Herren der Bad Kreuznach Cobras souveräner in der  und hielten ein 1:1 über die ersten beiden Innings. Anschließend konnten sie sogar erneut punkten und in Führung gehen, allerdings gelangen den Turtles aus Speyer ebenfalls mehrere gute Hits und die Defense der Nahestädter beging ein paar Fehler, sodass die Speyerer ihnen enteilten. Am Ende stand es 11:5 für die Turtles, aber das Spiel an sich zeigte, dass die Mannschaft von Coach Breihof eine deutliche Steigerung im Vergleich zu letzter Saison hingelegt hat.
Die Bad Kreuznacher müssen für den Rest der Saison ohne ihren Trainer auskommen, der aus privaten Gründen voraussichtlich erst wieder zur 2019er Saison zum Team zurückkehrt. Bis dahin wird die Mannschaft von Jason Gran geleitet, der aktuell die Pitcher und Catcher trainiert.

Das Team wünscht Sven Breihof alles Gute, auf das man nächste Saison wieder gemeinsam angreifen kann.

Bericht FKI