Am vergangenen Sonntag sicherten sich die Baseballer des MTV Bad Kreuznach ihren ersten Sieg am zweiten Spieltag der Saison. Während des Turniers der Aufbauliga in Saarbrücken unterlagen sie mit 18:5 den River Bandits aus Saarbrücken, bezwangen aber die Worms Cannibals mit 14:11.

Zu Beginn der ersten Partie konnten die Schwarz-gelben erste Runs über die Platte bringen, und gaben sich ein kleines Kopf an Kopf Rennen mit den Gastgebern aus dem Saarland. Starting Pitcher Jan Springorum konnte die Batter in Schach halten. Doch leider gelang es im zweiten Drittel des Spiels den River Bandits aus einem Mix von guten Schlagtreffern und Feldfehlern davonziehen. Die Jungs um Headcoach Sven Breihof fanden dagegen einfach ein probates Mittel um hier Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Partie endete verdient für Saarbrücken mit 18:5

Das zweite  Spiel wurde, aus Kreuznacher Sicht, dann auch interessanter. Gegen die Worms Cannibals konnte man früh punkten. Trotzdem kämpften sich die Cannibals immer wieder an die Cobras heran. Für Bad Kreuznach stand mit Florian Kilz der Routinier der Cobras auf dem Wurfmal. Er lieferte hier eine gute Vorstellung ab. Auch die Defensive stand stabiler als im letzten Spiel. Im Verlauf entwickelte sich ein Schlagabtausch, der es dann auch wieder mal knapp aussehen ließ. Relief-Pitcher Josh Engel wurde dann nochmal auf den Hügel geschickt, um die Gegner auf Abstand zu halten. Dies gelang nicht immer optimal, dennoch konnten die MTVler beim Spielstand von 14:11 mit einem Double-Play das Spiel nach Hause bringen.

Coach Sven Breihof zeigte sich nach der Siegteilung zufrieden. Das Team konnte sich besser darstellen als noch letzten Monat. Auch personell waren die Cobras besser aufgestellt. Mit zwei Neuzugängen im Gepäck, und zwei Speilern der SG mit den Büchenbeuren Braves, hatte man die Möglichkeit bei diesen sommerlichen Temperaturen auch mal zu wechseln. Den Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen. Nichtsdestotrotz heißt es jetzt weiterarbeiten! In der Defensive hatten sich einige Fehler aufgetan. Auch gab es bei dem einen oder anderem Spielzug einige mentale Fehler, die man besprechen muss. Die grundsätzliche Fahrtrichtung stimmt für die Mannschaft. Hier kann man weiter ansetzen.

Die nächste Möglichkeit, die Baseballer des MTV live zu sehen, ist am 11.08. auf unserem heimischen Feld auf dem Kreuznacher Kuhberg.

Eingesetzte Spieler: Jan Springorum (P/SS/2nd), Dennis, Hartmann (SS/C/3rd), Waldemar Martel (RF/CF), Florian Kilz (1st/P/2nd), Florian Krüger(RF), David Selsemeyer(C), Daniel Ortega (2nd/CF), Phillip Hajduk(3rd/LF), Josh Engel(CF/P), Knut Meyer(1st), JJ Stanford (LF/3rd)

Bericht SBR