Nach den Sommerferien begrüßte die Cobras-Jugend am 20.08.2017 die St.Ingbert Devils in Bad Kreuznach.

In einem heiß umkämpften Spiel, welches von vielen Walks geprägt war, legte St.Ingbert zunächst 6 Runs vor, welche die Nahestädter jedoch mit ebenfalls 6 Punkten ausgleichen konnten.

Im zweiten Inning fiel es den jungen Cobras mal wieder sehr schwer, die erforderlichen 3 Aus zu erzielen. Klare Chancen hierzu wurden leichtfertig vertan. So mussten sie gegen 13 Punkte der Devils eine Aufholjagd starten. Dies gelang ihnen auch tatsächlich recht beachtlich, die 10 erzielten Runs reichten aber nicht ganz zum Ausgleich.

Nach zwei schnellen Aus zu Beginn des dritten Innings konnten die Kreuznacher dann leider kein drittes Aus anschließen, so dass St.Ingbert weitere 7 Zähler verzeichnen konnte.

Die erneute Aufholjagd begann vielversprechend: Nach dem ersten Aus konnte Merlin Engel mit einem Inside-the-park-Homerun noch zwei seiner Teamkameraden über die Homeplate bringen. Danach folgten jedoch zwei relativ schnelle weitere Aus, so dass keine weiteren Punkte mehr erzielt werden konnten und es beim Endstand von 19:26 blieb.

Auf dem Mound spielten bei den Cobras Antonio Iturri Zosel, Timothy Blegen und Mattis Engel, Catcher war Merlin Engel.

Leider hat die Cobras-Jugend hiermit ihre Chance vertan, noch einmal Anschluss an die Tabellenmitte der Jugendliga zu bekommen. Im letzten Spiel der Saison gegen die Kaiserslautern Bears heißt es dann kommenden Sonntag noch einmal alles geben.

Gespielt haben: Enes Basar, Raphael Biegel, Timothy Blegen, Nico Concu, Mattis Engel, Merlin Engel, Marina Frey, Antonio Iturri Zosel, Kai Januszewski, Amanuel Kern, Nils Tessmer.