Auch in ihrem zweiten Rückrundenspiel gegen die Saarlouis Hornets am 02.07.2017 konnte die Jugend der Nahestädter nicht zu ihren tollen Leitungen des Saisonstarts zurückfinden. Konnte man die Saarländer im Hinspiel in Saarlouis knapp mit 8:9 besiegen, musste vor heimischem Publikum die nächste deutliche Niederlage eingesteckt werden.

Wie in den letzten Spielen konnten die Cobras wieder nur mit 9 Spielern antreten, von denen nur 2 bisher als Pitcher trainiert hatten. So war keine Auswechslung möglich und es mussten wieder spontane Umstellungen erfolgen.

Erneut hatten die Kreuznacher Pitcher Schwierigkeiten, konstant die Strikezone der Saarländer zu treffen, was bei einer Mannschaft mit vielen kleinen Schülern auch nicht einfach war. Im Zusammenspiel der Defense funktionierte nicht viel, so dass die Hornets 3 Runs aus dem ersten Inning verzeichnen konnten. Am Schlag zeigten die Cobras zwar mehr Schlagfreude als bei den letzten Spielen, gute Hits gelangen dennoch nicht und so konnten wieder einmal keine Punkte mitgenommen werden.

Im zweitem Inning setzte sich die Misere fort, wenige Bälle kamen in die Strikezone oder wurden vom Catcher gefangen, das Zusammenspiel der Defense lief nicht gut. Kurz nach dem Wechsel von Merlin Engel zu Antonio Iturri Zosel auf dem Hügel konnte dann nach 6 Runs endlich das dritte Aus erzielt werden. In der Offense konnten die Cobras dann aber doch etwas zulegen und nach einem beachtlichen Triple von Merlin Engel auch ihre ersten 2 Punkte machen.

Das dritte Inning war eine Fortführung der ersten beiden und so konnten die Hornets wiederum 6 Runs erzielen. Zu allem Überfluss musste auch wieder ein Kreuznacher Spieler mit gesundheitlichen Schwierigkeiten das Spiel beenden, so dass das Rightfield wieder unbesetzt war und ein automatisches Aus am Schlag gezählt wurde. Mit diesem Aus wurde ins dritte Inning gestartet, und so konnte nur 1 Punkt geholt werden, bis weitere 2 Spieler ausgemacht wurden.

Durch den Mangel an Pitchern musste im vierten Inning dann Mattis Engel sein Spontandebut als Pitcher geben. Durch einen Catcherwechsel wurde dann die Defense endgültig umgestellt. So konnten die Saarländer weitere 6 Punkte erzielen. Anstatt noch eine Aufholjagd zu beginnen, schwangen die jungen Cobras viel daneben und beendeten mit einer punktlosen Runde das Spiel mit 3:19.

Dem Team bleiben nun die Sommerferien, um das Ruder für die letzten beiden Heimspiele noch einmal herumzureißen und den Abwärtstrend zu stoppen.

Gespielt haben: Enes Basar, Nico Concu, Mattis Engel, Merlin Engel, Antonio Iturri Zosel, Kai Januszewski, Amanuel Kern, Nils Tessmer.