Am Sonntag, 14.05.2017 traf die SG Bad Kreuznach Cobras / Coblenz Raptors mit der SG Frankfurt 1860 /Gießen Busters zusammen. In der ersten Begegnung des Tages war für die Damen aus Bad Kreuznach und Koblenz leider nichts zu holen. Bereits im ersten Inning konnten 6 gegnerische Spielerinnen die Homeplate überlaufen und somit punkten, während von Seiten der Cobras/Raptors kein einziger Punkt erzielt werden konnte. Auch im zweiten und dritten Inning ging die SG Bad Kreuznach/Koblenz leer aus, während durch weitere gegnerische Punkte ein hoher Vorsprung erzielt werden konnte. Erst im vierten Inning konnte eine Spielerin mit einem Basehit die 1st Base erreichen, doch dann hieß es, bevor diese punkten konnte bereits „Ball Game“ mit einem Endstand von 0:18 Punkten. Ursächlich für dieses Ergebnis war unter anderem eine gute Schlagleistung sowie aggressives Baserunning durch Ausnutzen von ungenauen Pitches durch die Gegnerinnen aus Hessen.
Nun hieß es erst einmal: Luft schnappen, das Ergebnis sacken lassen und abschütteln. Für das zweite Spiel wurde die Aufstellung in der Defensive umgestellt. Diese Begegnung stellte sich bereits zu Beginn etwas anders dar als die erste des Tages. Die Damen gingen sicherer und souveräner an den Schlag und konnten schon im ersten Inning einen Punkt erzielen. Durch eine gut zusammenspielende Defense konnten für dieses Inning Punkte auf der gegnerischen Seite verhindert und eine kleine Führung mit 1:0 aufgebaut werden. Im zweiten Inning ließen die Damen der SG Bad Kreuznach/Coblenz nur einen einzigen gegnerischen Punkt zu und im dritten Inning hieß es von beiden Seiten „Three up – Three down“ und es wurde auf beiden Seiten kein einziger Punkt erzielt. So sollte es allerdings nicht bleiben. Im vierten Inning wendete sich das Blatt und die Gegnerinnen aus Hessen schafften einen Vorsprung zu erzielen. Passend zum Start der Defense unserer Damen im fünften Inning begann es zu regnen was die Kontrolle über den Ball in der Defense erschwerte. Diese Situation nutzten die Gegnerinnen aus Hessen sofort aus und konnten durch einige gute Hits und Stolen Bases ganze 6 Punkt für sich verbuchen. Im sechsten Inning konnte die SG Bad Kreunzach/Coblenz leider keinen einzigen Punkt erzielen, während die Gegenrinnen den Vorsprung noch leicht ausbauen konnten. Im siebten und letzten Inning konnten unsere Damen bei zwei Aus nach einem Schlag ins Outfield noch zwei Punkte erzielen. Ein weiterer Schlag ins Outfield brachte ebenso noch einen Punkt nach Hause, allerdings kam es hier zu einem Tag-Play an der Homeplate, wodurch das dritte Aus erzielt und das Spiel mit einem Spielstand von 10:5 beendet wurde. Mit dem Ergebnis des zweiten Spieles zeigten sich unsere Damen dennoch sehr zufrieden. Im Vergleich zum ersten Spiel zeigte man sich viel offensiver am Schlag und auch beim Baserunning und konnte eine solide Leistung in der Defensive präsentieren.
Nun heißt es für die Damen: Vorbereiten auf das nächste Spiel – am Samstag, 17.06.2017 auf dem Baseballplatz in Bad Kreuznach! BK/CO let’s go!