Am 06.05.17 traten die Nahestädter bei den Kaiserslautern Bears zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Jugendliga an.
Wieder beschwor das Coach-Gespann Joshua und Wolfgang Engel den Teamgeist der Kids, die diesen auch gleich mit beachtlichem Selbstbewusstsein und großer Lautstärke beim Anfeuern ihrer Teamkameraden umsetzten. So konnten die Cobras zu Beginn gleich mit 7 Punkten am Schlag vorlegen. Pitcher Merlin Engel, Catcher Antonio Iturri Zosel und eine konzentrierte Defense ließen auf Lauterer Seite nur 3 Punkte im ersten Inning zu.
Die Überlegenheit der Bad Kreuznacher ließ auch im zweiten Inning nicht nach, in dem sie die Führung auf 7:16 ausbauen konnten.
Wieder am Schlag punkteten die Cobras erneut hochkonzentriert und zogen auf 28 Zähler davon. Dann pitchte Timothy Blegen für die Nahestädter. Nach einem automatischen Aus für die Bears, da sie nur mit 8 Spielern angetreten waren, konnte Timothy den Schlag des Lauterer Spielers sicher aufnehmen und diesen durch einen Pass an Mattis Engel an der First Base Aus machen. Mit dem folgenden Strike-Out beendete er das Inning nach nur 2 Minuten sowie das Spiel vorzeitig, da die Cobras mit 7:28 nach der Mercy-Rule mehr als 20 Punkte in Führung lagen.
„Es war heute wieder eine tolle Teamleistung, jeder hat sein Bestes für das Team gegeben“ lautet demnach auch das Fazit der Coaches.
Jetzt gilt es, diese tolle Leistung weiter zu festigen, um am 21.05. vor eigenem Publikum den Mainz Athletics die Stirn bieten zu können.
Gespielt haben: Enes Basar, Tomithy Blegen, Nico Concu, Matti Engel, Merlin Engel, Dominic Fey, Marina Frey, Antonio Iturri Zosel, Amanuel Kern, Nils Tessmer