Zu ihrem ersten Spiel in der Jugendliga des SWBSV waren die jungen Cobras zu Gast bei den Saarlouis Hornets.
Den Kreuznachern gelang ein Traumstart: in den ersten beiden Innings konnten sich die Cobras eine 0:3-Führung erkämpfen. Durch eine hervorragende Leistung von Pitcher Merlin Engel und Catcher Antonio Iturri Zosel, unterstützt von ihrer hoch konzentrierten Defense, gelang es den Hornets nicht, zu punkten.
Im dritten Inning gab es dann einen verletzungsbedingten Catcherwechsel: Schülerspieler Enes Basar sprang ohne zu zögern für seinen angeschlagenen Teamkameraden ein und zeigte in seinem ersten Spiel als Catcher eine sehr gute Leistung. Kurze Zeit später erfolgte noch ein Pitcherwechel: Timothy Blegen bestieg zum ersten Mal den Mound und Merlin Engel übernahm die Rolle des Catchers, in der er schon im Herrenteam Erfahrung sammeln konnte.
Durch diese Umstellungen und einen Unfall auf Seiten der Hornets, der zum Ausfall eines Spielers führte, kamen die Cobras etwas aus dem bisherigen Rhythmus und gerieten mit 6:5 in Rückstand. Im vierten Inning konnten die Nahestädter durch eine hervorragende Leistung am Schlag und beim Baserunning weitere 4 Punkte erzielen und fanden wieder zurück ins Spiel. Auch Pitcher Timothy Blegen konnte überzeugen und so gelangen den Gastgebern nur noch 2 Punkte bis zum 3. Aus.
Zu diesem Zeitpunkt war die Spielzeit abgelaufen und unsere jungen Cobras konnten mit einem 8:9-Sieg glücklich die Heimreise antreten. Insgesamt war es ein gelungenes und sehr spannendes Spiel, welches bei allen Kreuznacher Spielern von Motivation, Konzentration und Ehrgeiz geprägt war. Die Coaches Joshua und Wolfgang Engel sind stolz auf jeden Einzelnen ihrer Schützlinge und freuen sich auf die weiteren Spiele.
Gespielt haben: Enes Basar, Timothy Blegen, Nico Concu, Mattis Engel, Merlin Engel, Lars Engert, Antonio Iturri Zosel, Amanuel Kern, Julian Neuberger.