Die 1. Herrenmannschaft der MTV Baseballer empfingen am vergangen Sonntag bei ihrer Heimspielpremiere die Mannschaften aus Koblenz und Saarlouis auf dem heimischen Platz auf dem Kreuznacher Kuhberg.

Bei gutem Wetter standen drei Baseballpartien auf dem Plan, zwei davon durch die Cobras zu bestreiten. Direkt als erstes durften die Männer des MTV gegen die Koblenz Raptors auf das Feld. Man schlug sich anfangs noch wacker aber leider wurde die Mannschaft von der schieren Erfahrung und Routine des Koblenzer Teams überrollt und die Cobras verloren die Partie 3:15.

Die MTVler konnte danach eine Spiel durchatmen den die Raptors bestritten Spiel Nummer zwei gegen die Hornets aus Saarlouis. Auch diese Partie konnten die Koblenzer mit 17:10 für sich entscheiden.

Mit etwas Verspätung begann dann das dritte Spiel gegen die saarländischen Hornets. Die Cobras wirkten etwas frischer und konnten das Spiel längere Zeit offen halten. Vor allem am Schlag konnten Sie mehrfach die Bases mit Läufern vollladen leider fehlte dann das Quäntchen Glück auch daraus Runs zu erzielen und Kapital zu schlagen. Am Ende mussten sich die schwarz-gelben, zwar bitter aber nicht mehr ganz so deutlich mit 7:10 geschlagen geben.

Die Baustellen der Mannschaft wurden deutlich aufgezeigt, aber es waren im zweiten Spiel auch Fortschritte erkennbar. Die Lehrgeldkasse ist gut gefüllt und die Mannschaft hofft dass sich das noch in der laufenden Saison in Siegen auszahlt. Nächste Gelegenheit am kommenden Sonntag ebenfalls auf dem Kreuznacher Feld gegen die amtierenden Meister die Kaiserlautern Bears und die Worms Cannibals.