Am vergangenen Sonntag den 4. August starteten die Herren der Bad Kreuznach Cobras nach der Sommerpause in den Endspurt der Saison. Beim Auswärtsspieltag in Kaiserslautern traf man auf den Gastgeber, die Kaiserslautern Bears und die aus dem Saarland angereisten Saarbrücken River Bandits.
Der Spieltag startete mit dem Spiel gegen Kaiserslautern. Die Baseballer vom MTV hatten große Schwierigkeiten ihr Spiel zu finden. In der Defense wurden viele kleinere Fehler gemacht und im Angriff schaffte man es bis ins letzte Inning einfach nicht etwas Zählbares zu produzieren. Infolge der gezeigten Leistungen ging das erste Match an diesem Tag mit 15:2 verloren.
Im zweiten Spiel gegen die River Bandits aus Saarbrücken hatte man sich vorgenommen, es besser zu machen. Nach dem ersten Inning hatten die Kreuznacher in der Verteidigung keinen Punkt zugelassen und am Schlag sogar selbst einen erzielt. Sie führten mit 1:0, doch dann meldeten sich die Probleme aus dem ersten Spiel zurück und die Mannschaft begann wieder viele kleine Fehler zu machen, sodass das Spiel am Ende mit 8:3 verloren ging.
Alles in allem machten die Baseballer vom Kuhberg den Eindruck, als würden sie noch immer in der Sommerpause stecken. Einzig Dave Selsemeyer, der in beiden Spielen jeweils einen 2-Run Home Run erzielte, zeigte eine starke Leistung. Dazu kommt, dass den Nahestädtern nicht viel Zeit bleibt, um ihre Form wieder zu finden, denn die beiden letzten Spieltage folgen direkt an den nächsten beiden Wochenenden. Darunter ist auch der letzte Heimspieltag am 10.08. zu dem man gerne wieder viele Zuschauer im Ballpark auf dem Kuhberg begrüßen und begeistern möchte.
Bericht: Florian Kilz