Bei knapp 30°C zeigten die Herren der Bad Kreuznach Cobras am Sonntag den 23.06. zwei heiße Spiele im Ballpark auf dem Kuhberg gegen die angereisten Mannschaften aus dem Saarland.

Im ersten Spiel trafen die Baseballer des MTV Bad Kreuznach auf die River Bandits aus Saarbrücken. Mit einem starken Beginn in der Offense konnten die Cobras schnell 6 Punkte erzielen. Allerdings ließen die Kräfte bei den steigenden Temperaturen etwas nach und der Angriff verebbte. Die Landeshauptstädter kamen bis auf 5 zu 6 heran, aber durch eine disziplinierte Defensivleistung konnten die Kreuznacher ihre Führung retten und gewannen das Spiel.

Im zweiten Spiel merkten die Devils aus St. Ingbert schnell, dass die Pause zwischen den beiden Spielen den Hausherren sehr gut getan hatte. Die Nahestädter starteten wieder mit einer starken Offensive in die Partie, mit dem Unterschied, dass man in diesem Spiel sogar noch etwas nachlegen konnte. Dazu paarte sich eine solide Verteidigung und am Ende stand es 14 zu 4 für die Heimmannschaft.

Die Herren der Cobras, die als Tabellenführer der Aufbauliga des SWBSV in diesen Spieltag gegangen waren, konnten durch die beiden Siege ihr Siege-zu-Niederlagen-Verhältnis auf 7 zu 1 ausbauen. Jetzt folgt allerdings erst einmal die Sommerpause, bevor man im August an den ersten drei Wochenenden die letzten drei Spieltage (darunter auch der letzte Heimspieltag) bestreiten muss. Bis dahin können die MTVler die Tabellenführung (und hoffentlich ein paar schöne Sommertage) also noch ungestört genießen

Bericht: Florian Kilz