Am letzten Samstag ging es für die Herrenmannschaft der Bad Kreuznach Cobras ins Saarland nach Saarlouis, um den vorletzten Spieltag der 2018er Saison zu bestreiten. Im ersten Spiel trafen sie auf die Cardinals aus Trier, gegen die sie das Hinspiel nur knapp verloren hatten. Im ersten Inning starteten die Cobras gut in das Spiel und gingen mit 5:0 in Führung. Danach brachte die Offense nur noch wenig zu Stande, sodass Trier im vorletzten Inning mit 9:7 in Führung gehen konnte. Die Kreuznacher fanden darauf im letzten Inning keine Antwort mehr und verloren schließlich mit 9:7.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber, die Saarlouis Hornets. Lief dann nicht mehr so rund wie gegen Trier. Nach einem schleppenden Start beider Teams brachen die Nahestädter etwas ein und ließen die Hornets in Führung gehen. Dann kam auch noch Verletzungspech hinzu und so zog Saarlouis davon. Am Ende stand es 19:6.
Trotz beider Niederlagen zeigte sich mal wieder das die Männer des MTV in der Lage sind starken Teams, in dem Fall Trier, die Stirn zu bieten. Was fehlt ist die Routine am Ende den Sack auch wirklich zu zumachen. Daran wird man arbeiten müssen
Am Sonntag den 30.9. wird das letzte Spiel dieser Saison für die Cobras stattfinden. Bis dahin wünscht das Team seinen Verletzten gute Besserung.
Bericht FKI