Eines vorneweg: das Phänomen des zweiten Innings (vgl. Bericht vom 10.06.) wurde geknackt!

Aber nun von vorne: durch kurzfristige krankheitsbedingte Spielerausfälle konnten die jungen Cobras zu ihrem ersten Rückrundenspiel am 24.06.2017 in Mainz nur mit 8 Spielern antreten. So hatten die Nahestädter ein automatisches Aus an der neunten Schlagposition und spielten ohne Rightfielder. Nichtsdestotrotz war die Stimmung gut, wusste man doch aus dem Hinspiel, dass gegen die Athletics auch mit vollständiger Mannschaft sowieso nicht viel zu holen wäre.

Trotz verstärktem Schlagtraining konnten die Kreuznacher nur wenige Treffer verzeichnen. Erfreulich war, dass beherzter geschlagen wurde, jedoch war die Trefferquote relativ gering. Außer bei drei guten Hits von Nico Concu, Merlin Engel und Kai Januszewski gab es in den drei Innings kein Vorankommen an den Bases, so dass zum ersten Mal in dieser Saison kein Punkt erzielt wurde.

Auch in der Defense lief es im Pitching nicht sonderlich gut. Durch zu viele Balls sowohl von Merlin Engel als auch von Timothy Blegen und gute Hits ins Outfield erzielten die Mainzer 11 Runs im ersten und 14 im zweiten Inning. Zu allem Überfluss mussten die Cobras im zweiten Inning noch einen Spieler wegen gesundheitlicher Probleme aus dem Spiel nehmen, so dass nur noch der Centerfielder im Outfield übrigblieb.

Nach der dritten punktelosen Runde der Kreuznacher am Schlag war das Spiel dann gemäß der Mercy-Rule mit 25:0 beendet. Erfreulich für die Coaches war, dass das Team es tatsächlich geschafft hatte, nicht wieder im zweiten Inning weg zu dusseln. Um in der weiteren Rückrunde seine Tabellenposition zu behaupten, müssen die Jugendlichen das Trainierte aber besser im Spiel umgesetzt bekommen.

Gespielt haben: Enes Basar, Timothy Blegen, Nico Concu, Mattis Engel, Merlin Engel, Kai Januszewski, Amanuel Kern, Nils Tessmer.