Die Baseballmannschaft der Bad Kreuznach Cobras hat sich am vergangenen Sonntag aus der Sommerpause zurückgemeldet. Zum letzten Heimspieltag der Saison empfing man die Coblenz Raptors und die Falcons aus Landstuhl. In der ersten Partie des Tages standen sich Koblenz und Bad Kreuznach gegenüber. Die Cobras zeigten ein gutes erstes Inning, aber nachdem das zweite nicht mehr ganz so gut lief, baute die Mannschaft stetig ab und so stand am Ende eine 7:16 Niederlage auf dem Scoresheet.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die beiden Gastmannschaften aufeinander und trotz der sengenden Temperaturen ließen die Falcons von der Airbase in Landstuhl keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie den Sieg holen wollten und ihn auch holen konnten. Mit 19:1 gewannen sie ziemlich deutlich gegen die Raptors und standen anschließend zum Abschluss dieses Spieltages erneut vor einem Aufeinandertreffen mit den Cobras. Die Pfälzer machten genau so weiter, wie sie gegen Koblenz aufgehört hatten und gingen schnell deutlich in Führung. Die Nahestädter hatten dem nicht wirklich viel entgegen zu setzen, bis zu einem Pitcherwechsel im letzten Inning. Der neue Pitcher ließ einige Runner auf Base kommen und so konnten die Cobras mehrere Runs erzielen, aber Landstuhl lag zu weit in Führung, um sich noch den Schneid abkaufen zu lassen und gewann am Ende verdient mit 18:7 gegen die Baseballer aus Bad Kreuznach.

Nach dem ersten Spieltag nach der Sommerpause gibt es nur noch zwei weitere Spieltage, bevor die Saison 2016 zu Ende ist: am kommenden Sonntag, den 4. September, in St. Ingbert und am 18. September in Worms.