Am vergangenen Sonntag begrüßten die Baseballer des MTV Bad Kreuznach wieder zwei Mannschaften zum Three River League Turnier auf dem heimischen Kuhberg Ballpark. Eine Extrem harte Nuss wartete diesmal auf die Herren der Cobras. Die US­ Mannschaft von der Airbase in Landstuhl gegen unsere Rookie­ Jungs. Erwartungsgemäß unterlagen unsere Herren mit 1:19 den stämmigen US­-Soldaten deutlich. Highlight des Spiels war ein ca. 115m langer Homerun der Falcons der irgendwo hinter dem Funkmast am Kuhberg runtergekommen ist.

Die zweite Partie hätte etwas werden können: Die Cobras lieferten sich ein knappes Spiel mit den Gästen aus St. Ingbert. Ein Triple von Kole Hofmann und ein Double von Daniel Schneider ließ auf ein interessantes, ausgeglichenes Spiel hoffen. Leider musste das Spiel im zweiten Spielabschnitt beim Spielstand von 3:2 für die Gäste aufgrund eines nahenden Gewitters abgebrochen werden. Das Spiel wird zu gegebener Zeit nachgeholt.

Trotz Niederlage zeigte sich Trainer Sven Breihof zuversichtlich. „Die Niederlage gegen das Team aus Landstuhl ist zu verkraften. Die Falcons spielten weit über unserem Niveau, da hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Der Pitcher schaltete die meisten meiner Jungs im Alleingang aus, nur selten kamen wir auf Base um überhaupt Punkte zu erlaufen. Das zweite Spiel schien dann auch
interessanter zu werden gegen ein Team das eher auf unserem spielerischen Niveau unterwegs war. Die beiden guten Treffer von Kole und Daniel zeigten das. Schade das wir nicht bis zum Ende spielen konnten, das wäre mal eine gute Standortbestimmung geworden nach der halben Saison.“

Nun ist erst einmal ein wenig Luft im Spielplan der Cobras, es geht erst in knapp 4 Wochen weiter, am 3. Juli. Zeit genug also, um die vergangenen Spiele im Training aufzuarbeiten und dann wieder neu angreifen zu können, immerhin wurde Rom auch nicht an nur einem Tag erbaut.