MTV Baseballer warten weiterhin auf den ersten Erfolg in diesem Jahr. Die beiden Turnierspiele am vergangen Sonntag gingen 9:16 gegen die Bears aus Kaiserslautern und 0:7 gegen die Worms Cannibals verloren.

Die Leistungskurve zeigte dennoch leicht nach oben so konnte die Partie gegen die Lauterer lange offen gehalten werden und die MTVler sogar zeitweise in Führung gehen. Es gab auch auf Seiten der Gastgeber den ein oder anderen sehenswerten Spielzug aber leider nichts was das Ruder hätte rumreisen können. Die Partie gegen den TG Worms musste im dritten Inning beim Stand von 0:7 wegen dem aufkommenden Unwetter abgebrochen werden. Davor brachten die Cobras nichts Zählbares auf die Anzeigetafel. Viel zu oft strandeten die Läufer des MTV auf den Bases um wenigsten den ein oder anderen Ehrenpunkt zu erzielen. Es ist noch ein langer Weg bis die neu zusammengestellte Mannschaft an alte Erfolge anknüpfen kann. Nichtsdestotrotz konnten die Cobras wieder neue Spieler integrieren und Spieler auf neuen Positionen testen.

Vielleicht platzt schon nächste Woche der Knoten wenn die Cobras am kommenden Sonntag die Landshut Falcons und die St. Ingbert Devils begrüßen dürfen.